UNSERE GEMEINDE

In der Stadt Geilenkirchen gibt es die Adventgemeinde seit 2009. Vorher waren wir in Alsdorf.

DU KENNST DIE SIEBENTEN-TAGS-ADVENTISTEN NOCH NICHT?

Wir sind eine protestantische Freikirche mit über 20 Millionen getauften Mitgliedern in über 200 Ländern der Erde. Die Gründung geht, weltweit gesehen, auf das Jahr 1863 zurück. In Deutschland, wo die Siebenten-Tags-Adventisten dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und auch der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (EVF) zugehörig sind, wurde die erste Gemeinde im Jahre 1875 gegründet.

Die Siebenten-Tags-Adventisten unterhalten weltweit – so auch in Deutschland – zahlreiche soziale Einrichtungen (bspw. Krankenhäuser, Altenheime oder auch den Katastrophen- und Entwicklungshilfsdienst ADRA) und Institutionen (z. B. Schulen, Theologische Hochschule Friedensau bei Magdeburg, Verlagshaus „Advent-Verlag" in Lüneburg, Medienzentrum „Stimme der Hoffnung" bei Darmstadt).

Mehr Informationen über unsere Kirche und unseren Glauben, finden sie auf der Website Der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten Deutschland: